Betriebsausflug nach Berlin 2022

07.02.2023

Im Oktober 2022 hatten wir die Möglichkeit dank der Einladung von Paul Lehrieder, MdB das Reichstagsgebäude und das Paul-Löbe-Haus in Berlin zu besichtigen. 

Unser 2-tägiger Betriebsausflug war vollgepackt mit Unternehmungen und Eindrücken

Angekommen am Berliner Hauptbahnhof wartete schon ein Reisebus auf uns. Bei der Stadtrundfahrt mit "Berliner-Schnauze" wurden uns einige Sehenswürdigkeiten gezeigt, sowie die Sichtweise der Berliner samt Spitznamen für einige Gebäude erklärt. 
Endstation der Stadtrundfahrt die über Brandenburger Tor, Museumsviertel, Checkpoint Charlie, etc. führte war dann der Alexanderplatz am Berliner Fernsehturm.  In nur 40 Sekunden lag uns dank dem Aufzug die Hauptstadt zu Füßen. Auf 203 m Höhe erwartete uns ein atemberaubender 360° Blick über die Stadt! Anschließend konnten wir noch im Erdgeschoss des Fernsehturms eine unvergessliche virtuelle Zeitreise in 15 Minuten genießen. 

Der Tag schloss mit einem gemeinsamen Abendessen in der "Ständigen Vertretung" und dem Festival of Lights an verschiedenen Gebäuden und Plätzen Berlins ab. 

Am nächsten Tag empfang uns Herr Paul Lehrieder, MdB im Paul-Löbe-Haus und versorgte uns mit viel Informationen. Gerne beantwortete er auch unsere Fragen rund um Politik und dem Bundestag. Ein Vortag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals, sowie Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes durften natürlich nicht fehlen.