Midnight Sun School

03.02.2023

Seit 2015 unterstützen wir jährlich die Midnight Sun International School mit Spenden.

Im April 2015 wurden die Dächer verschiedener Klassenzimmer durch unsere Spende noch vor der Regenzeit gedeckt. Mit der Weihnachtsspende 2015 ermöglichten wir 2016 den Bau eines IT-Raums mit Stromanschluss. Im November 2016 wurde dieser Raum mit 20 Computern ausgestattet, sodass der Informatik-Unterricht nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch umgesetzt werden kann.
2017 wurde ein neues Klassenzimmer und 2018 ein Brunnen gebaut (vorher wurde das Wasser mit Hilfe eines Esels zur Schule gebracht!). 2019 wurden neue sanitäre Anlagen für Lehrer und Schüler erstellt. 2020 wurde die durch starke Regenfälle und Sturm zerstörte Mauer um das Schulgelände wieder aufgebaut. 2021 wurden neue Lehrer und Mädchentoiletten erstellt; 2022 überdachte Pausenräume welche bei starkem Regen oder starker Sonneneinstrahlung in den Pausen genutzt werden. 2023 sollen weitere zwei überdachte Pausenpavillons finanziert durch unsere Weihnachtsspende 2022 folgen. 

 

Des Weiteren unterstützten wir die Midnight Sun School durch eine spontane Spende im Frühjahr 2020:

Bedingt durch die weltweite COVID-19 Pandemie mussten Mund-Nase-Masken für die Schüler angeschafft werden.

 

572 Mädchen und Jungen besuchen mittlerweile die Midnight Sun International School in Ghana.
Vom Kindergarten bis zur neunten Klasse (Junior High School 3).
Die ersten Schüler haben 2019 ihren Abschluss gemacht und sind zu weiterführenden Schulen gewechselt.

 

Weitere Infos auf: https://www.midnightsunschool.de/de/